MAMMUT EIGER EXTREME
GENERATION V


OUTFIT HERREN

Eis und Fels. Kälte und Nässe. Ein Härtetest für die Ausrüstung. Die beste GORE-TEX PRO Technologie bietet kompromisslosen Schutz bei jedem Wetter und maximale Robustheit.


herren outfit

OUTFIT DAMEN

Eis und Fels. Kälte und Nässe. Ein Härtetest für die Ausrüstung. Die beste GORE-TEX PRO Technologie bietet kompromisslosen Schutz bei jedem Wetter und maximale Robustheit.


damen outfit

Die Geschichte von MAMMUT Eiger Extreme

 

Die Erfolgsstory der High-Performance-Linie von MAMMUT begann im September 1995: Das Schweizer Fernsehen übertrug die Begehung der Eiger-Nordwand durch MAMMUT Pro Team Athlet Stephan Siegrist und drei weitere Alpinisten live. MAMMUT nutzte die grossen Fortschritte in der Materialtechnologie der folgenden Jahre und lancierte 2006 die zweite Generation. Die Produkte wurden leichter, komfortabler und boten mehr Bewegungsfreiheit. Die markante Farbgebung wurde fortgesetzt.

 

In der dritten Generation avancierte der Eiger 2011 offiziell zum Namensgeber. Damit wurde der Anspruch der Kollektion verdeutlicht, höchsten Anforderungen gerecht zu werden. Die Produkte wurden nach bekannten Routen, markanten Punkten und Passagen benannt. 

Eiger Extreme III war die erste Kollektion in der Branche mit einem kompletten Angebot für Bergsteigerinnen. Hinzu kamen Rucksäcke und Schuhe, um die Bedürfnisse von Alpinisten möglichst vollständig abzudecken. 2017, mehr als 20 Jahre nach der Einführung, hob Eiger Extreme IV die Kollektion auf das nächste Level. Die Schnitte wurden direkt am Athleten abgestimmt und für die natürlichen Bewegungsabläufe optimiert, um maximale Bewegungsfreiheit zu bieten. Mit den Sommerprodukten erhielt die Kollektion erstmals einen ganzjährigen Fokus. Ein unverkennbares Design- und Farbkonzept verbindet Bekleidung, Hartwaren sowie Schuhe – ein durchdachtes und komplettes Outfit für den Bergsport.

 

Mit MAMMUT Eiger Extreme – Generation V setzt das Outdoor-Unternehmen erneut Massstäbe. Technologien und Materialien wurden konsequent weiterentwickelt und optimiert. Das Resultat von 25 Jahren Innovation: Performance-orientierte Bergsportprodukte. Entwickelt mit Athleten für Athleten.

MAMMUT EXPEDITION MIT DANI ARNOLD

 

Dani Arnold unternimmt eine Expedition an einen Ort, der so extrem ist, dass noch kaum ein Athlet dort war. Am Lake Baikal, dem tiefsten See der Welt, herrschen bis zu -40°C. Zu kalt zum Klettern? Erlebe, wie Dani Arnold vom horizontalen zum vertikalen Eis wechselt und zehn neue Eisrouten bezwingt.